1000% .....


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 03.11.00 14:07
Eröffnet am:11.08.00 14:31von: MariusAnzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:03.11.00 14:07von: MariusLeser gesamt:16.877
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 >  

1247 Postings, 8928 Tage Marius1000% .....

 
  
    #1
3
11.08.00 14:31

... werdet Ihr mit diesem Wert wohl nicht machen.  Aber mit so einer Überschrift zieht Ihr mächtig viele Leser an. Ihr könnt dies von mir aus als Pusch sehen, denn ich habe mich bereits ordentlich eingedeckt. Außerdem steigert sich durch das Puschen der Bekanntheitsgrad, denn ist das eigentliche Problem dieser Aktie. Ihr Bekanntheitsgrad. Und den will ich hier steigern.  Ansonsten stimmt bei diesem Wert alles und wirklich alles.
Warren Buffet hätte sich diese Aktie auch gekauft. Aber er kennt sie wohl nicht.

Zb. die Gewinne. Sie stiegen 3 Jahre infolge um mehr als 200 % !!!!
Und die Aussichten ? Bis April diesen Jahres wurde bereits mehr verdient als im gesamten  !!! Vorjahr.  

Und hier mal ein paar zahlen:

Jahr:             97   ,      98   ,  99    , 00  ,  01  ,  02
Dividende:        0.1  ,    0.31   , 0.51   ,   ?    
Ergebnis/Aktie   0.07  ,    0.5    , 1.62   , 7.0 , ?

Das heißt die haben bei einem Preis je Aktie von(und nu haltet euch fest)  34 €  ein KGV in 2000 von unter 5 !!!!! und das bei einer Ergebnissteigerung von mehreren 100 Prozent. Das ist verrückt. Eigentlich nicht  zu glauben.  Zeigt mir eine Aktie am NM die das schaft.

Was muss man machen  um so viel zu verdienen ?
Man muss Aktien kaufen und verkaufen, man muss Beteiligungen in kleine Firmen eingehen und die dann Börsenfitt zu machen. Dann bringt man sie selbst an die Börse und verkauft irgendwann seine Anteile mit Gewinnen die man sonst nie erreichen kann.      

Also es geht um Valora Effekten Handel AG.   WKN  760010

Die Brief und Geld Spannen bei vorbörslichen Aktienhandel betragen bis zu 10%. Alleine damit verdienen  die sich dumm und dämlich. Dann haben die oder hatten die Beteiligungen von zb. Senator, November oder auch Roch. Beteiligungen die oft zu Pfennigbeträgen eingekauft werden um sie dann später an der Börse für viele € wieder zu verkloppen.

Allein die Beteiligungen und stillen Reserven von Valora sind soviel wert wie die Marktkapitalisierung.  Dann sind die Schuldenfrei. Und dann noch das beständige Ergebniswachstum von mehreren hundert Prozent Jährlich. Es ist einfach nicht zu fassen.

Nun muss man sagen das Makleraktien ja allesamt nicht zu hoch bewertet sind. Aber Valora schießt den Vogel ab. Denn wenn die wirklich jedes Jahr „nur“ soviel im Kurs wachsen wie der Gewinn zunimmt sind’s mehrere 100%. Und das sie das tun, das kann der Chart beweisen. Und das mit der Absicherung nach unten. Denn wie gesagt: Ihr bezahlt nur die Beteiligungen und stillen Reserven. Die Rasant wachsende Firma gibt’s obendrauf.

Als Garant für weiter stetiges Wachstum ist zu sehen das sie sich in einem Markt mit recht ordentlichen Wachstumsraten, den Aktienhandel, betätigen. Und da wird der vorbörsliche eher überproportional von profitieren.

Und, ein hoch auf die neue Steuerreform, ab 2002 sind Veräußerungen von Kapitalbeteiligun-gen Steuerfrei. Meine Folgerung daraus ist, das Beteiligungen noch bis 2002 hinausgezögert werden. Das wird dann wohl das Jahr wo es kein halten mehr geben wird. Wenn man dann sieht was trotzdem schon für Ergebnissteigerungen erreicht werden, wird mir im Hinblick auf 2002 richtig schwindelig.  

Aber auch ihr größtes Manko, der geringe Bekanntheitsgrad, wird gerade abgestellt. Durch den im Frühjahr durchgeführten 1:5 Aktiensplitt und die damit bessere Handelbarkeit befassen sich jetzt erste Börsenbriefe und Zeitungen mit Valora. So wurden sie zb im Kurslisting von Börse Online aufgenommen und Prior schrieb das Valora fast geschenkt ist.    
Und ich Pusche auch schon kräftig. Also,  wenn Ihr sie dann noch kauft haben wir alle was davon.     Kommen wir ja vielleicht doch noch auf 1000%.

Puschergruß Marius
 

860 Postings, 9068 Tage 0815aHi Marius,

 
  
    #2
11.08.00 15:20
recht interessant. Der Jahresüberschuß von Valora 1999 lag bei 2 Millionen Euro. Was jedoch eigendlich viel interessanter ist, die Anzahl der Mitarbeiter! Diese lag bei 4 (vier!) Personen.

Warum hast du uns das eigendlich nicht schon vor einem Jahr gesagt. Dann hätten wir 300% schon längst realisiert.

Ich habe mir den Wert jedenfalls mal auf meine Watchlist gesetzt, und werde mich damit mal näher beschäftigen, wenn ich etwas Zeit habe.

 

227 Postings, 8764 Tage Harry P.Hi Marius ! Normalerweise mache ich so etwas zwar

 
  
    #3
11.08.00 15:32
nicht, aber die von Dir vorgebrachte Argumentation hat mich zu einer spontanen Order einer kleinen Position veranlaßt.

Nun müssen nur noch die Kurse den Argumenten folgen ....

Toi, Toi, Toi, Harry P.  

658 Postings, 8740 Tage physikTja Leute,hugo hatte hier schon vor längerer Zeit

 
  
    #4
11.08.00 16:36
auf diese Aktie hingewiesen...Schade ,dass die Suchfunktion im Moment nicht geht
Gruss
Prinz  

449 Postings, 9060 Tage Prinznein nein ich bin Prinz,nicht Physik !!! o.T.

 
  
    #5
11.08.00 16:38

15749 Postings, 8877 Tage LalapoStimmt , schau Dir auch mal EUWAX BROKER an

 
  
    #6
11.08.00 17:26
Marktführer bei der Euwax im OS Handel , KGV auf 2000 etwa um die 5 ,, wenn Sie entdeckt werden rechne ich mit mind 100 % in 1 Jahr ..
Valora : einer meiner Block Buster ,, leider selbe Storry wie Ballard ,zu früh raus ... hoffe ,daß meine AHAG jetzt kommen , Splitt , Segmentwechsel kommt ..

Gruß und schönes  Wochenende im Norden    LALAPO  

449 Postings, 9060 Tage PrinzApropos Norden Marius

 
  
    #7
11.08.00 17:48
Warst du der, der in der Nähe von Stade wohnt ???
Ich wohne Nähe Cuxhaven
Gruss
Prinz  

1247 Postings, 8928 Tage MariusLalapo, das gleiche nach Köln/Bonn. Prinz, ...

 
  
    #8
11.08.00 18:37
... meine Familie zehrt mich immer nach Sahlenburg.

Gruß und schönes Wochenende auch nach Cuxhaven.  

449 Postings, 9060 Tage PrinzEbensolchen zurück,schönes Wochenende o.T.

 
  
    #9
11.08.00 19:56

168 Postings, 8882 Tage doc ad hocEine sehr schöne charttechnische Analyse

 
  
    #10
11.08.00 20:07
findet ihr im WO-Board von Charttec. Lesen !!!!! Ist ein guter Junge.
gruß doc ad hoc  

168 Postings, 8882 Tage doc ad hocHier ist der Link:

 
  
    #11
11.08.00 20:34

1247 Postings, 8928 Tage MariusSieht doch gut aus doc ad hoc.

 
  
    #12
14.08.00 20:26
Habe zwar nicht viel Ahnung von Charts, aber der Schreiber scheint doch wohl sehr Bullisch für Valora. Die in letzter zeit dünnen Umsätze sind wohl der Sommerzeit zuzuschreiben. Außerdem: Wer würde die denn jetzt schon verkaufen ? :-)

Puschergruß Marius  

1247 Postings, 8928 Tage MariusWas fürs Wochenende

 
  
    #13
18.08.00 20:01
Zusatz vom 23.07.2000:

Das eingehende Studium der von den Mitbewerbern vorgelegten Geschäftszahlen
läßt den Schluss zu, dass die Konkurrenz vermehrt Umsatz- und Ertragsanteile
an die Valora Effekten Handel AG verliert.
Außerdem wird sich die Steuerreform erstmals im kommenden Jahr positiv
auswirken, wobei der eigentliche Gewinnschub für das GJ 2002 vorhergesagt
werden kann.

Fazit:   Wir bekräftigen unsere Strong Buy-Kaufempfehlung vom 28. Mai mit der Angabe eines langfristigen Kurszieles von 120 Euro bis zur HV im Jahr 2002!

 
Auszug einer Analyse
Die vollständige Analyse findet ihr unter  http://www.dieAnalysten.de/Empfehlungen/Valora/valora.html

Schaut doch mal rein.
(Aktuell übriegens 34.70€)

Gruß Marius  

1995 Postings, 8876 Tage IZEs gibt auch einen riesigen VALORA-Thread

 
  
    #14
18.08.00 23:11
bei dem viel diskutiert wird -
tja die blöde suchfunktion,
jedenfalls (wenns irgendeinen interessiert)
ich stufe Valora Effekten als

agreessiv buy (long) und
buy (short) ein.

cu@200 in 2002
IZ  

1995 Postings, 8876 Tage IZSorry! die Q2-Zahlen sind ja noch gar nicht

 
  
    #15
18.08.00 23:23
raus, das hab ich völlig verpaßt! diese sollten irgendwann im august
kommen (so der vorstand), also kleine änderung des ratings im short-
bereich auch auf agressiv buy ;-)
*
weißt du Marius, wann die Zahlen genau kommen?

gruß
IZ

 

1247 Postings, 8928 Tage MariusWeiß ich leider auch nicht IZ, aber ....

 
  
    #16
19.08.00 15:47
... ich versuche es nächste Woche mal in erfahrung zu bringen. Es müßte ja bald soweit sein.

Für die, die immer noch nicht überzeugt sind zitiere ich mal wie das Erzkonservative (aber sehr gute) Nebenwertejournal ihre Berichterstattung über Valora beginnen.

"Gewinnexplosion im laufenden Jahr lässt weiter steigende Kurse erwarten.

Die Valora Effekten Handel AG gehört zu den ausgewählten Gesellschaften, über die wir auf grund der erwarteten Kurschangsen drei mal in einem Jahr berichten. ......"     Ausgabe Nr. 7 vom 31 Mai 2000


Noch einige Berichte findet Ihr unter    http://www.aktiencheck.de/


Also ich meine: Das alleraller schlimmste was euch passieren kann ist, das Valora nicht 200 sondern nur 100 % gewinnwachstum haben.(was ich aber den ganzen Tag nicht glaube) Das würde dann bedeuten, wenn das jetzt scho extrem zu niedriege KGV beibehalten würde, Ihr immer noch eine Kurssteigerung von 100 % sehen würdet.        
Also worauf warten.       Ach ja, auf Montag.

Gruß Marius    

 

1995 Postings, 8876 Tage IZValora mit adhoc in den next 14 tagen!

 
  
    #17
20.08.00 20:33
kann ich nicht versprechen, aber es spricht einiges dafür.

denn die q1-zahlen kamen schon im mai heraus, demnach müßte
valora diese längst kennen und warten evt. noch auf irgend etwas,
welches dann in eine gemeinsame ad-hoc gepackt werden soll.
ich betone, daß dies KEINE insiderinfo ist, sondern nur eine
nicht unbegründete (s.adhocs dieses wertes) spekulation.
ich werde mir mal montag ein paar ins depot schaufeln...

gruß
IZ
 

1132 Postings, 8877 Tage ExpropriateurValora muß man kaufen und liegenlassen

 
  
    #18
1
20.08.00 21:52
Ich würde nicht auf bald anstehende Zahlen spekulieren.
Gerüchtehalber (Beitrag im WO-Board) sollen diese auch erst im Sep. bzw. Anfang Oktober kommen.
Wie auch immer: Wenn die Zahlen raus sind, sollte es wieder mal nach oben gehen und die Range von ca. 31 - 36 Euro verlassen werden. Die Aufnahme in den Statistikteil von Börse-Online sollte außerdem dazu führen, daß diese dann auch entsprechend kommentiert und einer breiteren Öffentlichkeit bekannt werden.
Richtig Kohle wird Valora vermutlich erst ab 2001 scheffeln (Steuerreform). Dies könnte allerdings dazu führen, daß eigentlich für das Jahr 2001 geplante Beteiligungsverkäufe zurückgestellt werden. Das macht aber nichts, weil sich dies längerfristig auszahlt und der operative Gewinn auch so sehr gut ausfallen dürfte.

Gruß
EXPRO

P.S.: Valora ist mit einem 20%-Anteil meine größte Position im Depot  

1995 Postings, 8876 Tage IZHi expropriatuer! / IZ-trading: VEH Kauf zu 33,50.

 
  
    #19
21.08.00 14:07
ich hatte valora eine mail geschickt, in der sie sagten, daß es im AUGUST
Zahlen gibt. Und folgendes sagt deren newsletter (weil hier noch nicht gepostet):

VALORA EFFEKTEN HANDEL AG - Newsletter 16. August 2000
==================================================

Willkommen zum achtzehnten Newsletter der VEH AG!

Hier die Neuigkeiten:
---------------------

- 16.08.2000 Roch Prüfdienste AG (WKN 512 350):
Börsengang für 1. Halbjahr 2001 anvisiert;
Gratisaktien und Kapitalerhöhung zum Nennwert geplant;
bevorrechtigte Zuteilung für EWIS-Aktien zu 17,00
Euro aus einem Kontingent von 100.000 Aktien
für ROCH-Aktionäre; Zusammenarbeit mit AR-Vorsitzendem
der Mobilcom AG für die Börseneinführung vereinbart;
Umsatzvervierfachung im Geschäftsjahr 2000 geplant.
--> http://www.rochgroup.de

- 16.08.2000 CarePlus AG (Zeichnungsscheinvermittlung):
Zeichnungsschein und Emissionsprospekt kann bei
uns angefordert werden; 1 Mio. Aktien zu 2,10 Euro;
Mindestzeichnung 1.000 ST;
Beteiligungen an Pflegeeinrichtungen,
Cateringservice und Seniorentouristik
--> http://valora.de/html/zs-verm_.html

- 14.08.2000 SM Capital AG (WKN 617 184):
Der Handel beginnt ab Mittwoch, 16. August 2000
bei uns, Kauf- und Verkauforders können ab sofort
bei uns aufgegeben werden.
--> http://sm-ag.de

- 14.08.2000 VUB AG (WKN 601 090):
HV der Gesellschaft findet am Dienstag, 19. September
2000 um 9.00 Uhr in Wernigerode statt.
--> http://www.vub-ag.de

- 14.08.2000 pagedown AG (WKN 512 780):
Unter dem neuen Vorstand Herrn Andreas Damke und dem
neuen Partner Nova Media will die Gesellschaft das
anvisierte Umsatzziel von 6-7 Millionen DM für dieses
Geschäftsjahr doch noch erreichen.
--> http://www.pagedown.de

- 09.08.2000 KONSORTIUM AG (WKN 632 340):
Halbjahresergebnis bei 185 TEuro - Jahresergebnis soll
deutlich über dem Vorjahresergebnis liegen.
Neue Beteiligungen: CAD Praxis GmbH, CAPCAD Systems AG,
Logos Corp. - Börsengang in diesem Jahr trotz
Verzögerungen realistisch
KONSORTIUM AG unter den TOP-5 VC-Anbieter in Deutschland.
--> http://www.konsortium.de

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr VEH-Team

*******************

ein long-denkender
IZ
 

646 Postings, 9207 Tage EdelmaxValora-Effekten

 
  
    #20
21.08.00 16:57
Nein, es war nicht Hugo, auch wenn ich diesen auch sehr schätze, es war meine Wenigkeit, die diesen Thread vor langer, langer, Börsenzeit in Umlauf brachte: http://212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=12002&931
Es soll hier also bitte keiner sagen, er hätte es nicht wissen können. Logischerweise bin ich nach wie vor dabei....

Edelmax  

646 Postings, 9207 Tage EdelmaxUnd noch was:

 
  
    #21
21.08.00 17:04
Da Valora nicht am Neuen Markt notiert ist, besteht für dieses Unternehmen auch nicht die Pflicht einer Bekanntgabe von Quartalsberichten. Also werde wir mit Sicherheit keine Zahlen mehr im August erfahren, ich tippe eher auf den Spätherbst, und dann wird es wohl wieder abgehen. Allerdings werden die blendenden 4-Monatszahlen auf keinen Fall hochgerechnet werden können, dazu war das Börsenumfeld zu schlecht. Aber selbst bei einem Gewinn von 4 € pro Aktie hätten wir ein 2000 KGV von 8,5, bei einem Wachstum von weit über 150%. Das sollte man sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen.

Edelmax  

1132 Postings, 8877 Tage ExpropriateurHi IZ + Edelmax

 
  
    #22
21.08.00 21:19
Naja, ich bin eher skeptisch, was die Veröffentlichung der Zahlen noch im August betrifft. Schließe mich da Edelmax voll an.
Auf ganz kurze Sicht könnte das in die Hose gehen (wieviele Stunden umfasst denn Dein Anlagehorizont? ;-) ).
Die von Dir geposteten news sind m.E. insbesondere im Hinblick auf Roch sehr interessant. Da gibt es für Valora wieder ne Menge zu verdienen.

Gruß
EXPRO

P.S.: IZ, am besten schauste kurz vor Weihnachten mal nach, was aus Valora geworden ist...







 

449 Postings, 9060 Tage PrinzSorry Edelmax...,mein Versehen

 
  
    #23
22.08.00 01:35
natürlich warst du es, der auf Valora aufmerksam machte..habe mich damals auch dezent eingedeckt und freue mich auf weitere Kurssteigerungen
Gruss
Prinz  

1995 Postings, 8876 Tage IZRE: expro...

 
  
    #24
22.08.00 10:25
in der tat beträgt mein anlagehorizont manchmal nur einige stunden,
nur ist diese art des trading sehr zeitintensiv und über 90% alles
intradaytrader machen verlußt, wenn sie's tun.
*
Valora werde ich im Depot lassen, solange der Chart dies zuläßt,
was er bis jetzt tut.
*
es ist kein gerücht, daß mir via mail gesagt worden ist, wann
es die q2-zahlen gibt.
*
Ich wünsch allen Valora-Fans guten Börsenerfolg
und rate allen Skeptikern, sich den geposteten link des alten
edelmax-threads anzuschauen, da sieht man, wieviel geld man
mit umgesetzter intuition und verstandesmäßiger analyse
verdienen kann.

cu@40longbeforechristmas
IZ  

1247 Postings, 8928 Tage MariusHallo IZ,

 
  
    #25
27.08.00 19:39
Im WO Board hat ein Valora Aktionär am 19.08.00 diese Aussaage gemacht:

"Leider hat mir Herr Haas in Bezug auf die nächsten Zahlen erst den Spätherbst genannt. Bis dorthin muss jeder seine Hochrechnungen aus den bisherigen Zahlen und Einschätzungen der Beteiligungswerte selbst machen."

Es würde zwar an den mehr als guten Aussichten für Valora absolut nichts ändern, währe aber von Interesse wie es zu diesen unterschiedlichen Aussagen kommt.

Gruß Marius  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben