"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10451 von 13102
Neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.541
Neuester Beitrag:19.04.24 11:22von: Robbi11Leser gesamt:41.706.524
Forum:Börse Leser heute:9.505
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10449 | 10450 |
| 10452 | 10453 | ... 13102  >  

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateDie leben den American Way? in Taiwan??

 
  
    #261251
24.06.19 07:48
Man sieht, daß Du, wie Dein Landsmann Karl May, nie in den Ländern warst über die Du Deine Heldenepen schreibst. Du hast von China, Taiwan oder Singapur NULL Ahnung.

9308 Postings, 5484 Tage Akhenatean Silverhair gerichtet

 
  
    #261252
24.06.19 07:48

1113 Postings, 2010 Tage MambaIn 61 Ländern

 
  
    #261253
4
24.06.19 08:07
erreichte der Goldpreis ein Allzeithoch . Darunter sogar Norwegen , Schweden , Australien und Kanada ! Ein hoher Goldpreis signalisiert aber eine Schwäche der zugrunde liegenden Währung. Diese Währungen würde ich daher nicht bunkern wollen . Da könnte man gleich Afghanische auch nehmen .  

Optionen

450 Postings, 1829 Tage LarryKudlowAlso, wo fange ich an? :)

 
  
    #261254
5
24.06.19 08:55

@silverhair 

"Warum stehen dann Länder Schlange, bilateral Geschäfte in Landeswährungen zu tätigen?"

Es werden laut IWF weltweit weniger als 1 % aller Transaktionen in Yuan gemacht. Weltweit. 

"Außerdem waren da noch die US Bonds."

In der Tat hat China von allen Ländern den größten Anteil an US-Bonds. Nur die FED hat noch mehr - was ich im übrigen nicht gut heiße, also nicht falsch verstehen. Die Schulden haben hauptsächlich chinesische Unternehmen - und das weltweit in FREMDWÄHRUNG, nämlich in USD.

Warum vergeben die eigentlich keine Yuan Anleihen, wenn die Länder der Welt Schlage stehen? 

Hier mal ein kurzer Verweis: 

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...emst-den-dax_id_10347381.html

Das Problem ist nicht (nur) die Höhe. Hoch sind die in den USA und der Eurozone auch. Wobei es hier mit den Konstrukt  EURO etwas schwieriger als in den USA ist - jedoch nicht so problematisch wie mit Schulden in Fremdwährung. Und hier liegt das Hauptproblem an den chinesischen Schulden. 

"Mir ist nicht bekannt, dass der chin. Staat sich großartig in die Privaten Banken einmischt."

Das geht auch gar nicht...:) 

Es gibt nämlich gar keine privaten chinesischen privaten Banken.

Das ist eine kommunistische Diktatur - das ist leider den wenigsten bewußt. 

Eine Ausnahme im Bankenwesen gibt es zwar - aber wirklich unabhängig sind die natürlich auch nicht. Diese Bank ist eine Aktiengesellschaft... ABER egal wieviel Geld man für den Laden auf den Tisch legen würde...die Mehrheit der Aktien könnte nur ein pekingtreuer Genosse erwerben. 

Aber am besten mal selber bei google gucken, was die PBOC (die kommunistische Zentralbank) so alles NUR dieses Jahr an Geld gedruckt hat. Und Kommunisten lieben es die Druckerpresse zu betätigen. Dagegen ist Herr Draghi ein Chorknabe. 

Ach ja, mein Nickname ist rein ironisch gemeint - ich bin sicherlich kein Fan von Herrn Trump. 

 @Akhenate

Die Antwort auf Ihre Beiträge verfasse ich später.

MFG  


 

83 Postings, 1921 Tage ohnezweifel#...276

 
  
    #261255
2
24.06.19 09:13
oje, oje neben dem Gottgleichen "Akhe" der zweite Schlaumeier :-), :-(  

2984 Postings, 2751 Tage agronauterix@LarryKudlow - #261276

 
  
    #261256
5
24.06.19 09:22
Zitat: "Das Problem ist nicht (nur) die Höhe. Hoch sind die in den USA und der Eurozone auch. Wobei es hier mit den Konstrukt  EURO etwas schwieriger als in den USA ist - jedoch nicht so problematisch wie mit Schulden in Fremdwährung. Und hier liegt das Hauptproblem an den chinesischen Schulden. "

Okay, soweit korrekt, nur geht's m.E. schon längst nicht mehr darum, welches Land denn nun die "schlimmeren & böseren Schulden" hat, denn eines ist imo ebenfalls klar: Fällt China, fällt auch der Rest der Welt. Fallen die USA, wird auch der Rest der Welt fallen. Fällt Euroland, so wird ebenfalls der Rest der Welt fallen.
Zweifel...? Dann mal kurz zurückdenken, wie ein unbedeutendes Land wie Griechenland die weltweiten Finanzmärkte in Atem gehalten hat.....

Für den Fall der Fälle ist also weniger relevat, wer fällt (da dominomässig alle fallen werden), sondern welcher Staat am ehesten bzw. am besten darauf vorbereitet ist, dass dieser GAU nicht zum eigenen Untergang führt.....und schon werden Kriterien aktuell, welche mit Geld nur indirekt und/oder nur am Rande zu tun haben, wie bspw. die Stärke und Handlungsoptionen der jeweiligen Regierungen im Inland, eigene militärische Schutzoptionen, gesellschaftliche Homogenität u.a. in Sachen gesellschaftlicher Werte und Normen, eigene Rohstoffvorkommen, Wirtschaftskraft und Art von Schlüsselindustrien......und diesbezüglich sähe es für Euroland nicht so wirklich gut aus.....

"Alles kann, nichts muss", kommt aber dieser GAU tatsächlich (mal) um die Ecke, so sollte man als Euroländer durchaus vorbereitet sein, denn Euroland dürfte imo so einiges an Wirkungstreffern wegstecken müssen, wobei jedoch fraglich sein dürfte, ob es dies in seinem aktuellen Zuständ denn auch könnte.....
 

10388 Postings, 4846 Tage farfarawaySo geht die CDU mit ihren Frauen um

 
  
    #261257
3
24.06.19 10:03
Nach 15 Jahren fliegt Inge Grässle, CDU-Abgeordnete aus dem Kreis Heidenheim, aus dem Europaparlament. Sie ist am Proporzsystem der Partei gescheitert – und daran, dass sie oft kompromisslos war.

https://www.schwaebische.de/ueberregional/...afft-_arid,11060474.html

Sie wurde auf den Listenplatz 5 gesetzt, und dann war es aus. Das war die Retourkutsche der CDU Lobyisten, denn Grässle hat krasse Korruption, wie die von Babis, Tschechien, gnadenlos bekämpft. Das hat wohl einigen in der CDU gar nicht gefallen. Bei allen anderen Parteien hätte sie einen Platz bekommen, nicht nur weil sie super gute Arbeit gemacht hat, für etwas Respekt bei der EU gesorgt hat, nein, alleine schon wegen der Quote.

CDU muss weg, mehr Frauen mit Mumm wie die Grässle in die Parlamente.  

24223 Postings, 2475 Tage goldikAkhe#1271,bitte nicht über Menschen mit Stimmungs-

 
  
    #261258
1
24.06.19 10:53
schwankungen lustig machen,es kann ja nicht jede/r ein so toller Typ sein (und so viril), wie SIE,( aber wie# ..72 auch ein bischen witzig).(Wir verstehen uns?)  

Optionen

9308 Postings, 5484 Tage Akhenategoldik, Sie haben ja recht

 
  
    #261259
1
24.06.19 11:52
Ich bemühe mich tagtäglich ernsthaft um den kategorischen Imperativ, allein es will mir nicht gelingen. Man kann nicht beides sein, Kant und ein so toller, viriler Typ, wie Sie mich so treffend skizzieren :))

Eigentlich mag ich den Silverhair. Er ist einer der wenigen, der seine eigenen Gedanken hier beiträgt ohne copy and paste und auch seine Empörung gefällt mir. Sie ist sehr sächsisch. Man muß sich empören. Aber wenn er sich über mich empört hört der Spaß auf. Dann setzt es Haue :)))

Die Sachsen waren die letzten, die der Große Karl zu ihrem Glück zwingen mußte. Erst nachdem er 5000 sächsische Köpfe rollen ließ fällten sie die Eiche Wotans. Widukind sollte er sich nennen. Das ist sächsisch. Silverhair ist zu angelsächsisch. Das erinnert an Karl May. Der Schatz im Silverhair.  

28046 Postings, 3791 Tage Galearisnur der Kaiser

 
  
    #261260
1
24.06.19 12:01
und der Wegfall des Wahlrechts kann es richten, denn man wählt sich oder gewährt sich  Posten in der Partei und die anderen wählen sich versprochenes Steuergeld in die Tasche. Dann haben alle was davon , nur die Dummen, die buckeln, haben nichts davon.
Holt sie ab, bitte bald, mir dauert das schon zu lange.  

Optionen

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschafarfaraway

 
  
    #261261
2
24.06.19 12:18
Zitat: Das war die Retourkutsche der CDU Lobyisten, denn Grässle hat krasse Korruption, wie die von Babis, Tschechien, gnadenlos bekämpft. Das hat wohl einigen in der CDU gar nicht gefallen. Bei allen anderen Parteien hätte sie einen Platz bekommen, nicht nur weil sie super gute Arbeit gemacht hat."


Meinst du, bei der AfD hätte sie mit der Vita ("Korruptionsbekämpferin") auch einen Platz bekommen? ;)

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayStrobel meint gerade im Radio

 
  
    #261262
6
24.06.19 12:46
die AfD verdient nicht mal Duldung???? Da frage ich mich wirklich wie viel Drogen Strobl und co sich täglich rein hauen. (Innenminister Baden Württemberg). Der Hammer, da gibt man kriminelle, illegal eingereiste Migranten den Status "Duldung" eine demokratisch gewählte Partei aber wird nicht mehr geduldet? Wer verbreitet Hass eigentlich?

Alle sprechen von Toleranz, der Gauck publiziert gerade sein Buch mit demselben Titel, aber erst, nachdem er die wahre Lage was Migration anbelangt verdaut hat und merkte, dass man damit nicht punkten kann, wenn man sie richtig benennt, nämlich unrühmlich, so wie sie mit ihr umgegangen wird. Auch gestern bei Will könnte man meinen, der Hass käme nur von rechts. Haben die nie eine Debatte im BT miterlebt? AKK schon, die versucht es ja auch ein bisschen zu relativieren, nachdem ihr der Narrenwitz von der Anne Will wieder angelastet wurde (sie wissen ja warum ich da sensible bin, meint die Lesbe; schlimm, alles wird instrumentalisiert!)

Katjuscha: was hat die AfD mit der Korruption zu tun? Parteispenden, die zurück gezahlt wurden, nachdem die politischen Newcomer gemerkt haben wie die Regeln laufen. Witzig, denn wenn das bestraft werden sollte, wären viele der CDU im Knast, Späth, Schäuble, und die vielen anderen. Und die FdP hat da auch ein Vergahren am Hals, weil Gelder falsch ausgegeben wurden, interessiert aber niemand.

 

10388 Postings, 4846 Tage farfarawaySchlepper stinken nicht nach Fisch

 
  
    #261263
6
24.06.19 12:59
Der Trick wäre beinahe gelungen, einmal mehr, wäre da nicht die Sache mit den Möwen gewesen. Ein Fischerboot aus Libyen hat am Wochenende 81 Migranten bis in die Nähe der italienischen Hoheitsgewässer gebracht, um die Passagiere dort abzusetzen. Dafür hatten die Schlepper ein kleines Boot hinter sich hergezogen, ausgestattet mit einem GPS, das die Migranten dann auf der letzten Strecke bis zur Insel Lampedusa den Weg weisen sollte, während die Schleuser umkehren würden, unbehelligt. Die Methode «Mutterschiff» sei zwar neu, aber bereits einigermassen erprobt, schreibt die Zeitung «Corriere della Sera».

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/31288267

Na, in Deutschland findet sich sowas nicht in den Qualitätsmedien. Arbeiten die nun mit den Schleppern zusammen? Ähnlich wird doch auch immer gegen rechts argumentiert!

...Die 81 Migranten aus Afrika und Asien waren also während der Überfahrt im Bauch des grösseren Schiffs versteckt, im Maschinenraum unter Deck. Die europäische Grenzpolizei Frontex filmte die beiden Boote mit einer Drohne aus grosser Höhe, schon kurz nachdem es in Libyen abgelegt hatte. Suspekt schien ihr nicht nur der leere Anhänger, sondern eben auch dies: Es kreisten keine Möwen über dem Fischerboot, wie das sonst immer der Fall ist. Die Vögel riechen Fische und Netze, der Geruch zieht sie an wie ein Versprechen. Dieses Fischerboot aber roch nicht nach Fischen.  

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayDas neue Zugpferd der Grünen

 
  
    #261264
5
24.06.19 13:17
 
Angehängte Grafik:
greta.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
greta.jpg

24223 Postings, 2475 Tage goldikSchlepper stinken nicht nach Fisch..

 
  
    #261265
24.06.19 13:28
Fluchthelfer schon,oder?  farfar, wer instumentalisiert denn jetzt,und arbeitet mit Etikettenschwindel?                 Bezeichnend auch :..(sie wissen ja warum ich da sensible bin, meint die Lesbe;..  

Optionen

450 Postings, 1829 Tage LarryKudlow@akhenate

 
  
    #261266
2
24.06.19 14:33

Nein, ich war noch nicht dort. Kommt vielleicht noch ;)

"Mit der Staatsform und Politik dort bin ich ganz und garnicht einverstanden und kann nur hoffen, daß sie sich im Lauf der Dinge langfristig an Singapur und Taiwan orientieren. "

Diese Hoffnung hatte der Westen sehr lange - es hat ja auch sonst überall geklappt. Sogar in Russland sind heute immer mehr Dinge möglich, die vor 10 Jahren noch unmöglich waren und vor 20 Jahren noch unmöglicher. Und dafür das Putin (laut unseren Medien) soooo böse sein soll, geht er sehr offen und sachlich mit seinen Kritikern um. Aber es nicht nur Putin, sondern das ganze System ist wohl um einiges besser geworden. Klar, es gibt natürlich noch erhebliche Unterschiede...aber die Richtung stimmt meiner Meinung nach. 

In China aber ist genau das Gegenteil passiert. Hier werden Gegner der kommunistischen Partei mit den neusten technischen Errungenschaften nur noch stärker verfolgt. 

Das Internet wird nicht nur zensiert, sondern gleich geteilt. Es werden nämlich eigene - von der Welt abgetrennte bzw. kontrollierte Leitungen gelegt.  Der Staatspräsident von Sigapur hat vor ein paar Monaten in einer Rede erwähnt, dass viele Leute in Asien schon vom sog. "Splinternet" sprechen. 

Und anstatt sich an Taiwan zu orientieren, hat Xi Xinping Anfang Januar in einer Rede ganz offen gesagt ,man werde - wenn es sein muss - auch militärisch für die Wiedervereinigung mit Taiwan sorgen. Und er weiß natürlich, dass die USA  seit langem der Schutz Taiwans vor der kommunistischen Partei sind.

"Würde morgen der Yuan zur Leitwährung erklärt würde die Weltwirtschaft daran gesunden und das hätte mit Gold überhaupt nichts zu tun. In China ist der chinesische Mensch das Gold des Landes. 
Nur meine Meinung als Nichtökonom aber jemand der früher oft geschäftlich in China unterwegs war.
Wie sehen Sie diesen Aspekt??"

Das die meisten Chinesen einen sehr ausgeprägten Nationalstolz haben, ist mir bewusst. Warum aber daran die Weltwirtschaft gesunden sollte, das ist mir nicht bewusst. Vielleicht liegt das daran, das meine Bekannten aus Hong Kong kommen und daher etwas anders aufgewachsen sind....und die sagen übrigens momentan umso stärker "Hong Kong ist nicht China"

ZUR LEITWÄHRUNG: 

Ich denke, grundsätzlich könnte der chinesische Yuan es vielleicht irgendwann mal werden - allerdings erst wenn die kommunistische Partei abgesetzt ist und dort solide Geldpolitik betrieben wird. Nichtmal die chinesische Bevölkerung hat im Moment Vertrauen in den Yuan und das dortige Bankensystem. Die Inflationsrate für Lebensmittel ist in China gerade auch noch sehr hoch.

Und falls die Leute mal Theater machen, dann wird das dort ganz schnell beendet. NEIN, im Moment meiner Meinung nach als Leitwährung völlig unggeignet. 

Der Dollar ist sozusagen der Einäugige unter den Blinden. Ich bin nicht der Ansicht, das eine Währung unbedingt durch Gold (oder sonstwas) gedeckt sein muss - allerdings kann es auch nicht schaden. Und natürlich wäre mir das auch lieber. Aber momentan erfüllt der Dollar  NOCH seinen Zweck. Das kann allerdings durch die FED mit noch lockerer Geldpolitik in Gefahr gebracht werden.  

Der Euro wäre natürlich am besten geeignet, weil der am stabilsten gebaut ist. Hat ja gar keine Schwäche! Am besten gleich zusammen mit den neuen Mini-Bots aus Italien. Und Herr Salvini wird  neuer Weltbankpräsident. 

Ok, der Euro Teil war jetzt mit etwas Ironie besetzt ;) 


MFG 





 

4015 Postings, 2728 Tage QasarAmazon Umsatz in D bei 10 MRD, Steuern bei NULL

 
  
    #261267
4
24.06.19 14:42

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairDa habe ich aber aufm Busch geklopft -

 
  
    #261268
2
24.06.19 15:36
und Ahke stiebte ne ganze Weile     :-D
Singapur liegt trotzdem nicht im chin. Einflussgebiet! Auch wenn Du 5x hinfährst.
Larry K. :
Wer die Eigentümer oder Hauptinvestoren der chin. Banken, die reihenweise die unangefochten größten der Welt sind, darstellen, läßt sich von hier, im Hier und heute, nicht feststellen. Nur weil "... of China" dasteht, heißt das doch nicht Staatsbank.
Und wenn die Konzerne sich unter einem Dach finden und dem Staat dienen wollen, ist das deren Entscheidung. Dort ist das Volk der Staat. Nicht so was Abgekoppeltes wie hier.
Bei Google oder Wiki kannst du gern "ergänzen" was sowieso nicht dasein darf.
Aber zum Thema: Gern erfahre ich von Dir, WO/bei wem China eigentlich Schulden hat?
Oder: Wer hält Staatskredite aus China?
Ich höre nur von dessen Käufen, von Investitionen - nirgends von Kreditaufnahmen, schon gar nicht in Amerika oder der EU.
Die EU hat begonnen Yuan in ihren Korb aufzunehmen. Asien handelt immer mehr ohne $.
Wenn DAS bei uns in den Medien auftaucht, ist es Monate/Jahre schon im Plan oder Realität.
6 Jahre hängt unser TV über China hinterher. Das Volk nochmal 2.
Ehe hier was oben ankommt, hat China die halbe EU im Sack.
Auf Experten würde ich mich nicht verlassen. Wann hatten die je zeitnah recht?
Wunderbar HINTERHER kommentieren, ist deren Milch-Glaskugel.

 

4015 Postings, 2728 Tage Qasar@farfaraway, das nennt man Gernalverdacht

 
  
    #261269
2
24.06.19 15:37
katjuscha hat ja ihr Credo bereits geschrieben: Hass gegen alles was 'Rechts' ist.

Ähnlich dürfte der Strobl gelagert sein und viele andere.

HaSS ist kein guter Ratgeber und die Nationalsozialisten waren auch SOZIALISTEN und wie alle Menschen dieser Spezies nur mäßig erfolgreich. Meist hinterlassen sie Trümmerhaufen oder Schuldenberge.  

Optionen

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairEin neues Problem entsteht jetzt

 
  
    #261270
5
24.06.19 16:07
-in der heißen Zeit.
Es kann möglich werden, dass die EU im Winter bibbert.
Erstmal habe ich vor Wochen hingewiesen, dass Russland die Ausfuhr von Ölprodukten in die Ukraine per 1.6. einstellt. Die ewige Kriegerei und die EU Manöver an der Grenze wollte der Russe nicht auch noch mit seinem Sprit unterhalten.
Bei uns würde daraus ein Lieferstopp, wegen "Verschmutzung".
Ich habe die entsprechenden Links hier. Auch bei RT nachlesbar.
Das zum 1.
2. Wird jedenfalls die Nordstream 2 nicht fertig - und darauf deuten alle Ukraine und Ami Bestrebungen hin, läuft per 31.12. ein 9 Jahre Liefervertrag für Gas aus.
Dann ist Schicht im Schacht.
Die Ukraine bietet große Reservespeicher für viel Geld an, oder macht die Verlängerung der Verträge vom Preis und der notwendigen Erneuerung der alten Gasleitungen abhängig.
Dann bauen wir noch eine Leitung nach Russland - diesmal abgesegnet, weil in der Ukraine.
So ein Stuß.
Alternative: Flüssiggas - macht zwar die Buden warm, aber eben teuer.
Naja, wozu noch Börsenpreise für Öl ausgewiesen werden, ist heute doch absurd.
Jeder verlangt was er will. Hüpfer von 12 Pfennigen / Sek sind normal.
Gründe für Heizölerhöhungen waren letztens Niedrigwasser im Rhein, heute Schmutz im Russenöl. Warum holen die den Mist immer gerade dort, wo es ihm nicht gibt? ;-D
Mensch AKK, sie brauchen sich keine Mühe zu geben, Zsarbeit mit der AfD mit allen Mitteln zu verhindern. Der gesunde Menschenverstand kommt gar nicht auf die Idee, MIT ihnen ihre Wege in der Irre zu gehen.
Jetzt kaufen wir ein Raketenabwehrsystem für 6 -... Mrd. Wir! Mittendrin! Gegen wen?
Und: Neue Flugzeuge ab 2040!  Und was mach mer bis dahin? Angreifen geht auch nicht....
Die Logik sagt mir: Der Russe kann gar nicht kommen. Wir waren und sind noch nie "bereit" gewesen. KEINER rechnet mit einem russ. Überfall - KEINER!
Alles hohles Geschwätz zum Geldverdienen.


 

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayExtra für Goldik

 
  
    #261271
4
24.06.19 16:21
aber auch für andere, die an Frontex zweifeln, alles Fake? Sieht wirklich echt aus.

https://video.twimg.com/ext_tw_video/...0/vAvus4v1yDG9vH6E.mp4?tag=10

Aber bei uns trommelt man lieber auf der AfD rum, bringt mehr? Ich glaube, die Ossis werden im Osten im Herbst ein Wahldesaster für die CDU verursachen; soviel Stumpfsinn kann nur entsprechend mit abwählen beantwortet werden. Hat jemanden an den Toten in Chemnitz bedacht damals? Nein, nur Hass geschürt gegen die Demonstranten und zwar in einer riesig angelegten Aktion, die die Chemitzer so ziemlich eingeschüchtert hat. Sahne Fischfillet, nein danke.

Und dann in Berlin? Amri war bekannt, der BKA, den LKAs, sämtlichen Geheimdiensten. Und trotzdem ließ man ihn "gewähren". Und nun der angebliche Mörder an Lübke, mit angeblichen Verbindungen zur rechten Szene... ja ai der Daus! Wieso werden denn die NSU Akten für 120 Jahre gesperrt? Was will man uns verheimlichen? Übrigens sind die Geheimdienste wie gestern bei Anne Will so ziemlich bescheiden. Die Fakten zum Mordfall sind dünn, vieles wird verschwiegen, damit kochen natürlich die Phantasien der Politiker aller Couleur auf. Die Grünen im Dauer  Stress!
 

9308 Postings, 5484 Tage Akhenate@LarryKudlow zu China

 
  
    #261272
2
24.06.19 17:57
Wenn ich von den chinesischen Menschen als das wahre “Gold“ Chinas rede, dann beziehe ich das in erster Linie auf ihr Potential als Arbeitsschaffende.

Ich habe 8 Jahre in Japan gelebt und gearbeitet, wo es ebenso war und noch ist. Das Land hat keine Bodenschätze aber es hat seine Menschen.

Unter den Eliten in Taiwan gibt es seit Jahrzehnten schon viele, die auf China als Ganzes, inklusive Mainland China, stolz sind und der Meinung sind, daß die beiden Systeme zusammengehören und  zusammenwachsen werden, wobei die Wirtschaftsbeziehungen den Katalysator bilden. Ich habe sie getroffen und mit ihnen geredet und weiß das ganz genau.

Fast alle großen taiwanesischen Firmen lassen in Mainland China produzieren. Warum also sollte China Taiwan angreifen? Dann würde es möglicherweise Wirtschaftsstrukturen zerstören, die ihnen dienlich sind. Die Zeit ist auf Chinas Seite.

Die Chinesen hatten schon immer Geduld und Zeit. So ähnlich wie die Russen. Denken sie mal an Michail Kutusow im Jahre 1812. Geduld und Zeit war seine Devise. Und so wurde La Grande Armée von Napoleon vollständig aufgerieben und besiegt. Aber ich schweife ab.

Während die chinesischen Massen eine immer bessere Schulbildung genießen, die auch bei ihnen ankommt und sie ohne Ausnahme zu perfekten Arbeitsschaffenden macht, verdummen und verkommen die Massen in den USA immer mehr in ihrem System des Raubtierkapitalismus.

Den US A schwimmen auf diese Weise die Felle weg. The writing is on the wall! Die große Wachablösung einer Weltmacht durch eine andere deutet sich an und wird bald nicht mehr aufzuhalten sein, es sei denn man bringt seine militärische Überlegenheit ins Spiel und sucht einen Grund diese aufstrebende neue Weltmacht in ihre Schranken zu weisen, notfalls zu zerstören, bevor sie die Oberhand gewinnt. 1914 läßt grüßen. Das macht mir große Angst.

Verstehen sie mich nicht falsch. Ich stehe als Demokrat und Europäer auf der Seite der Weltmacht, die immerhin NOCH eine unabhängige Justiz und Meinungsfreiheit hat, der USA, und sehe in China die Gefahr einer Neuauflage des Dritten Reichs mit 20x der Bevölkerung, wenn sich die Dinge unter dem Druck der USA unkunfuzianisch entwickeln sollten.

Ich sehe heute jedoch die große Gefahr eines Konflikts eher von den USA ausgehend, welche um ihre Vormachtstellung fürchtet. Ich hoffe ich täusche mich.

Uns Europäern kommt somit die große Aufgabe zu hier vermittelnd und schlichtend einzuwirken, möglichst ohne uns über die NATO in einen Dritten Weltkrieg auf Seiten der USA und nur deren Interessen vertretend ziehen zu lassen. Zu Europa später mehr.

31725 Postings, 4886 Tage charly503was wissen wir schon von Taiwan

 
  
    #261273
24.06.19 18:36
wenn nicht explizit danach gesucht wird? So gut wie nix!
Sucht mal heute bei
EINARSCHLERETH, eine andere Sicht auf alles, wie nicht aber konträr zu den Protagonisten hier.
Und bei ASR haben Fischer Drohnenteile aus der Straße Hormus gefischt. Ausstellung anbei!
 

Optionen

31725 Postings, 4886 Tage charly503las auch gerade bei sputnik

 
  
    #261274
2
24.06.19 20:26
wie wütig Trump den Iran klein machen will, unglaublich sowas. Millarden will er der Führung unzugänglich machen, wie kann man nur so krank reagieren. Schlicht erwischt ham's den beim äugeln und dann sowas! Den Verantwortlichen Offizier, der den Abschuß befohlen hat,  will er zur Schnecke machen, ist eigentlich das nächste Verbrechen. Ich fasse es nicht!  

Optionen

1113 Postings, 2010 Tage MambaEin Handy

 
  
    #261275
2
24.06.19 21:04
lässt sich ferngesteuert über den Service-Code programmieren .
Meist mit Hilfe stummer SMS, welche nicht angezeigt werden. Dagegen Hilft zwar Akku raus und nur zum telefonieren einlegen. Erreichbar ist man dann allerdings nicht und ist der Akku wieder drinnen, kann es wieder geortet und abgehört werden . Man trägt einen Sender mit sich rum, der ständig schreit, ich bin hier, ich bin hier und ein Mikrofon samt Kamera, welches ständig eingeschaltet ist.
Viele Terroristen wurden über Hellfire Geschosse genau damit neutralisiert.
Das Handy lenkte die Rakete ins Ziel. Also aufhören mit regimekritischen Äusserungen oder das Spyphone zu Hause lassen .  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 10449 | 10450 |
| 10452 | 10453 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben