"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10053 von 13102
Neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.541
Neuester Beitrag:19.04.24 11:22von: Robbi11Leser gesamt:41.714.893
Forum:Börse Leser heute:2.127
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10051 | 10052 |
| 10054 | 10055 | ... 13102  >  

31725 Postings, 4887 Tage charly503verdammt gut analysiert, toni1111

 
  
    #251301
1
17.01.19 10:36
Danke!  

Optionen

2984 Postings, 2752 Tage agronauterix@toni1111 - #251320

 
  
    #251302
1
17.01.19 10:43
Ich sag's mal so:
Wen interessiert "Aufklärung", wenn sie darüber "aufklärt", wieso in China 'nen Fisch vom Tisch gefallen ist und zudem nur eine Seite des Themas be- und ausleuchtet.....?!

Nimm doch einfach diesen Thread als Beispiel, hier meinen doch viele, sie wären "Aufklärer" und "Wahrheitssuchende".
Klar, völlig logisch, erst Aufklärung (bzgl. eines Problems und/oder Sachverhalts), im nächsten Schritt dann Aktion. Die hiesige "Aufklärung" hat aber, das kann man doch u.a. sehr gut daran erkennen, dass sich in der realen Welt nichts geändert hat und hier diese "Aufklärung" nun bereits seit Jahren im Kreisverkehr fest steckt, überhaupt nichts verändert.
Aufklärung scheint hier also mehr als Hobby und z.T. einseitige Propaganda verstanden zu werden.....

Wie geschrieben, mich interessieren Ergebnisse.....!
 

4015 Postings, 2729 Tage QasarWovor läuft man weg

 
  
    #251303
5
17.01.19 10:52
wenn man immer reisen muss? Vor sich selbst?

Langweilt man sich mit sich selbst, hat man Angst, ganz allein mit sich zu sein, bei einem Spaziergang oder bei einer Tour in der Umgebung, wo man nur zufällig jemanden trifft?

Eigentlich ist man ja immer auf der Reise und man sucht sich nur das Transportmittel, das Ziel und das Publikum aus.

Ich war einige Male in Rom, und kann nichts an dieser schrecklichen Stadt finden, außer den warmen Temperaturen und einem schönen Abendessen im Freien in einigen wenigen guten Restaurants.
Bei den meisten anderen Städten geht es mir genauso.
Ich bin am liebsten mit meiner Familie zusammen, und langweile mich dabei keine Sekunde lang. Ich brauche keine Reisen in die Verdrängung mehr.
 

Optionen

2984 Postings, 2752 Tage agronauterix@Qasar - #251325

 
  
    #251304
1
17.01.19 11:04
Zitat: " Wovor läuft man weg wenn man immer reisen muss? Vor sich selbst?  ...()...  Ich brauche keine Reisen in die Verdrängung mehr."

Na ja, jeder wie er will und kann, oder...?!

Aber mal 'ne Frage dazu:
Wenn man wissen will, wie die Welt in Hamburg funktioniert macht's m.E. am meisten Sinn, sich mit jemandem zu unterhalten, der in Hamburg lebt.
Mit wem sollte und muss man sich nun unterhalten um zu verstehen, wie die Welt bspw. in Moskau, New York, Shanghai, Bangalore und/oder Buenos Aires funktioniert...?

Der Urlauber läuft vielleicht ja vor irgendetwas weg (oder sucht einfach nur nach Erholung), der Reisende hingegen sucht nach Erkenntnis...!

"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"
(u.U. von Wilhelm Busch)
 

5399 Postings, 4789 Tage toni1111@agro

 
  
    #251305
3
17.01.19 11:08
ich find schon das die menschen sensibler sind für solche Sachen, aber sie kennen nicht die zusammenhänge, das versuche ich hier aufzuzeigen.

aber jeder nach seiner Möglichkeiten und Interesse, bin kein Moral Apostel und will keinen umerziehen, jeder kann wenn er es für richtig hält sein leben so zu gestalten wie er will und kann.

aber sein handeln hinterfragen muss jeder für sich entdecken.  

Optionen

31725 Postings, 4887 Tage charly503toni1111

 
  
    #251306
17.01.19 11:32
mein Bewertungssäckel wieder abgetropft, leer!  

Optionen

2984 Postings, 2752 Tage agronauterix@toni1111 - #251327

 
  
    #251307
1
17.01.19 11:34
Zitat: "aber sein handeln hinterfragen muss jeder für sich entdecken. "

Richtig, so ist es, aber das Hinterfragen ist eben nur der erste Schritt, und der ist und bleibt sinnlos, wenn nicht auch der zweite Schritt folgt, und der lautet "Aktion"...!
Und eben genau diese Aktion fehlt weitestgehend, da "Aufklärung" als Alibi genutzt wird, nicht selbst aktiv werden zu müssen, Aufklärung als Selbstzweck und -beschäftigung führt dann aber zu keinem Ziel, ausser natürlich, die eigene Langeweile (und vielleicht sogar Ziellosigkeit im eigenen Leben) zu kaschieren und sich Dritten gegenüber als Checker verkaufen zu können.....
 

2984 Postings, 2752 Tage agronauterix@toni1111

 
  
    #251308
17.01.19 11:42
toni, wir sind uns doch sicherlich dahingehend einig, dass die Redewendung "Taten, nicht Worte zählen" absolut richtig ist (diese wurde ja auch hier im Thread schon oft genug genutzt, um auf die Diskrepanz zwischen Politiker-Worten und Politiker-Taten hinzuweisen).....?

Also, Butter bei die Fische: Was bring "Aufklärung", welcher (nun schon seit Jahren) keine Taten folgen...?

Ich bitte diesbezüglich um Aufklärung...!
 

4481 Postings, 2487 Tage ResieDer Chef ...

 
  
    #251309
7
17.01.19 11:46
der Republikanischen Partei in Tschechien, Miroslav Sladek sagte : "Ich war kein Anhänger von Hussein bzw. Gaddafi. Doch unter ihnen haben die Völker nicht schlecht gelebt. Die Öl-Einnahmen wurden unter der Bevölkerung verteilt. Haben Sie jemals gehört, dass jemand unter Gaddafi ein Boot aufblies und in Europa strandete? " Welche Schuld hatten sich Lybien und der Irak auf sich geladen? Lybien war das fortschrittlichste und reichste Land auf afrikanischen Boden. Gadhaffi wollte den Golddinar als Gegestück zum Dollar einführen. Der Irak als Ölreiches Land wollte Öl für Euro verkaufen. Beide Vorhaben waren den Ami ein Dorn im Auge, also mussten diese Staaten vernichtet werden. Unter Gaddafi musste keiner das Land verlassen, er hat sein Volk gefördert und jungen Familien ein Haus gegeben. Er war sicher kein Gutmensch, aber den Menschen in Libyen ging es hundert Mal besser als heute. Das Libyen ein Anlaufhafen für afrikanische Migranten ist, das haben wir Killery C. , der Schlächterin von Benghazi zu verdanken! Nur durch ihre Kriegsgeilheit sowie der der Franzosen u. Briten wurde der Migrantenstrom nach Europa ausgelöst , wie auch unter Mithilfe der NGOs .  

Optionen

2984 Postings, 2752 Tage agronauterixJemand.....

 
  
    #251310
17.01.19 12:04
welcher sich nicht im Sinne seiner eigenen Ziele engagiert muss sich nicht wundern oder ärgern, dass er mit den Veränderungen und Fakten leben muss, welche andere durch ihr Engagement geschaffen haben...!
So einfach ist das!
Die mutlosen Laberköppe werden also zum Opfer ihrer eigenen Tatenlosigkeit. Und das ist auch richtig so, denn Leben bedeutet nunmal Aktion, nicht aber Stillstand.....
 

31725 Postings, 4887 Tage charly503rationalgalerie lesen

 
  
    #251311
17.01.19 12:43
bedeutet auch einen Denkanstoss! Heute gut konsumiert!  

Optionen

9308 Postings, 5485 Tage AkhenateNa ja, Qasar, wovor laufe ich weg

 
  
    #251312
1
17.01.19 16:42
wenn in Rom? Bestimmt nicht vor der Bobonne, denn die ist dabei und auch nicht vor der Alraune, mit der ich mich im Forum von überall aus necken kann.

Langeweile kenne ich auch zu Hause nicht aber in Rom gibt es u.a. das Vatikanische Museum, wo ich für heute online gebucht hatte aber daraus wurde nichts, da Metro und Busse streiken.

Unser Apartment ist etwas außerhalb an der Via Apia Nuova, wo man unter Römern und nicht unter Touristen ist und ißt, wenn Bobonne mal nicht kochen will. Hier auf den Märkten gibt es herrliche Dinge zu kaufen, die unglaublich gut schmecken und wir fühlen uns wie Fische im Wasser unter den Römern.

Gestern waren wir mal wieder im Goethe Haus, via del Corso, was aber z. Zt. leider von einer Beuys Ausstellung verschandelt wird. In Goethes ehemaligem Zimmer an dem berühmten Fenster lehnend in Goethe Pose, wie von Tischbein festgehalten, Mignon zitiert. Ein Muß wenn in Rom.

Jetzt liege ich im Bett und trinke Grappa und schreibe eine Entgegnung an Dich. Noch Fragen?

Wie ist das Wetter in St. Petersburg? Hier schien gestern die Sonne. Jetzt ist es etwas bedeckt.

17333 Postings, 6983 Tage harcoonDenkanstöße gibts wie Sand am Meer

 
  
    #251313
1
17.01.19 16:43
nichts gegen ein Seniorenstudium, quasi als einsame Beschäftigungstherapie bis zum sozial verträglichen Ableben, aber was nützt es denn, wenn den Gedankenblitzen keine Taten folgen, wenn wir unser eigenes Verhalten nicht ändern, vielleicht sind wir ja gar nicht mehr in der Lage dazu? Die große Kindergartentante Staat hilft euch nicht mehr, da warten manche noch immer vergeblich drauf, das müssen wir schon selber tun. Allein machen sie dich ein.

Da muss ich dir recht geben, agro.  Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
 

Optionen

17333 Postings, 6983 Tage harcoonWenn die Nachtlektion mal ausfällt,

 
  
    #251314
17.01.19 16:52
macht nichts, wäre doch eine gute Gelegenheit, die Zeit für einen Deutschkurs zu nutzen. Es ist nie zu spät.  

Optionen

4481 Postings, 2487 Tage ResieNa dann ...

 
  
    #251315
2
17.01.19 16:56
lern mal schön - BAYRISCH IS DE AMTSSPRACH :-)  

Optionen

17333 Postings, 6983 Tage harcoonDa ich mich nun schweren Herzens

 
  
    #251316
17.01.19 17:06
von meinem  Diesel-Bully trennen muss, steht mal wieder ein Denkanstoß an, dem konkrete Taten folgen werden. Momentan komme ich in der Stadt sehr gut mit Fahrrad, ÖPNV und Carsharing zurecht. r

>>Die Hybridtechnik eröffnet vielfältige Möglichkeiten, von der Kraftstoffeinsparung über Lärmvermeidung und verbesserte Abgaswerte bis hin zu attraktiven Fahrleistungen. In wieweit solche Vorteile realisiert werden, hängt jedoch stark von den gesetzten Prioritäten ab. Möglich wären ökologisch absolut vorbildliche und zu vertretbaren Kosten herstellbare Kleinwagen mit mäßigen Fahrleistungen. Später könnten solche Wagen übrigens leicht auf die Stromversorgung mit Brennstoffzellen umgestellt werden, sobald die Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie weit genug entwickelt sind. Der Problemdruck durch Benzinpreise und Abgasbelastung ist jedoch bisher nicht hoch genug für eine nennenswerte Nachfrage nach solchen Fahrzeugen.<<
Hybridantriebe bieten eine Vielzahl von Vorteilen - jedoch stark abhängig von der Art der verwendeten Technik. Der Artikel erklärt Voll-Hyybride, Mild-Hybride, Parallel- und Seriell-Hybride etc.
 

Optionen

8244 Postings, 3657 Tage Robbi11334

 
  
    #251317
3
17.01.19 18:26
Daß eine Beuys Ausstellung verschandelt, ist nicht so einfach zu machen  . Daß das Tischbeinbild nicht zu den Leuchten deutscher Kunst gehört, ist gewiß, und in Rom alles andere als ein Muß . Wie wär' s mit Caravaggio ?  Caspar David Friedrich halte ich im Vergleich zu Turner unterbewertet.  Tischbein muß sich bei beiden verstecken.
Nur so nebenbei  ,  ich will Dir Deine Freude natürlich nicht nehmen, aber " um Geschmack Muß man kämpfen" (Nietsche )  

Optionen

17333 Postings, 6983 Tage harcoonoder demnächst mit dem Podbike?

 
  
    #251318
17.01.19 18:30
sah anfangs so aus (süß!):

https://ebike-news.de/das-allwetter-e-bike/118071/
Das Podbike ist darauf ausgerichtet, möglichst viele Leute vom Auto in ein modernes und vor allem sicheres Velomobil zu bekommen.
 

Optionen

810 Postings, 2041 Tage Force MajeureEs ist immer wieder

 
  
    #251319
5
17.01.19 19:07
erstaunlich wie naiv die Mitbürger sind.

Gestern nach der Balint-Gruppe verabschiedete sich eine Kollegin mit einem abschließenden Abendessen.

Nach abendfüllenden Gesprächen über medizinische Belange kam es dann ungewollt am späten Abend auf das Thema der "Meinungsfreiheit."

Dabei fiel deutlich eine Diskrepanz auf: Für Menschen die aus einem System mit beschnittener Meinungsfreiheit oder völligem Meinungsverbot kommen sehen die derzeitig existierende Meinungsfreiheit als solche an. Für jemanden jedoch, der aus einem zuvor freien System kommt, ist die derzeitige Meinungsfreiheit nicht anderes als Gesinnungsterroismus.

Freilich wird man oder frau nicht eingesperrt. Aber sozial geächtet! Für ein Wesen das dem Sozialwesen bedarf ein schwer ertragbarer Zustand. Solange der Mainstream eingehalten wird ist alles gut. Wenn nicht, dann droht die Isolation und mehr.



 

17333 Postings, 6983 Tage harcoonwelches freie System war denn das?

 
  
    #251320
1
17.01.19 19:19
 

Optionen

7271 Postings, 3265 Tage Vanille65harcoon,

 
  
    #251321
2
17.01.19 19:22

31725 Postings, 4887 Tage charly503bin dazu der Meinung,

 
  
    #251322
2
17.01.19 19:25
ein Sozialwesen hofft immer, wenn er eine Meinung hat, die auch vertreten will, dass sein Gegenüber die etwa Augenhöhe von einem selbst, wenigstens annähernd hat. Und da genau liegt der Knackpunkt, es wird sie unter zufällig Anwesenden, nicht geben. Und die Freunde, welche man hatte, hat man nur deshalb aufgeben müssen, weil es für diese Freunde weniger interessant, welchen Freuden man denn so nachgeht um Wissen zu erlangen! Kann aber auch sein, das verächtlich auf den Protagonisten herabgeblickt weil, was willst mir erzählen??? Ich habe studiert und lehre doch damit, also wat nu.  

Optionen

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelzu #341

 
  
    #251323
4
17.01.19 19:25
"erstaunlich wie naiv die Mitbürger sind."
---------
Man kann auch sagen: erstaunlich, wie dressiert die Mitbürger sind.
Eine andere Meinung zu haben als dem Maistream zu folgen bedeutet inzwischen für den Betroffenen, ein Außenseiter zu sein oder sogar noch schlimmer ein Gefährder der Demokratie.
"Spurtreue" und vorauseilender Gehorsam sind gefragt, keine kritischen Stimmen.
 

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelzum Golde

 
  
    #251324
1
17.01.19 19:29
Der Goldpreis wird anscheinend "festgenagelt", seit Anfang des Jahres kaum Schwankungen.  

810 Postings, 2041 Tage Force MajeureVermutlich

 
  
    #251325
1
17.01.19 19:29
das Land welches bis 1989 noch BRD hieß. Egal was gesagt wurde, es mag dem anderen nicht gepasst haben, es wurde ausdiskutiert und i.d.R waren die Kontrahenten nicht so radikal, den anderen auslöschen zu wollen. Das war tolerant. Also der eine musste den anderen ertragen. Es gab Meinungspluralismus. Und nicht Meinungseinheitsbrei nach ideologischer Vorgabe wie es sich danach entwickelte besonders nach dem Millenium.

Allerdings kann das auch eine Chimäre sein, denoch bleibt die Diskrepanz bestehen. Auch wenn der eine sich nur vermeintlich freier in der Meinungsäußerung "fühlte".  

Seite: < 1 | ... | 10051 | 10052 |
| 10054 | 10055 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben