Die Klimalüge und ihre Folgen


Seite 1 von 20
Neuester Beitrag: 25.02.24 16:42
Eröffnet am:22.09.19 11:08von: Igel 69Anzahl Beiträge:478
Neuester Beitrag:25.02.24 16:42von: Igel 69Leser gesamt:217.517
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 20  >  

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Die Klimalüge und ihre Folgen

 
  
    #1
5
22.09.19 11:08

Leider wird in Deutschland die Ursache der Klimaveränderung verschwiegen bzw. falsch interprediert.

Die Ursache für den raschen Klimawandel

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 16:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

Optionen

452 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 20  >  

73 Postings, 1619 Tage NaasghulLöschung

 
  
    #454
2
06.07.20 10:02

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.24 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

Optionen

8474 Postings, 7609 Tage SARASOTA@Nassghul: schrieb:

 
  
    #455
2
06.07.20 11:26
"Das werden wir sehen, wenn das Wetter da ist."
Welch ein Blödsinn!
Wo ist denn das Wetter hin und vor allem wann kommt es denn, das Wetter?  

Optionen

73 Postings, 1619 Tage NaasghulSARASOTA: Das Wetter ist nun einmal nur bedingt

 
  
    #456
2
06.07.20 14:42
vorhersagbar. Zuverlässig ist somit heute niemand in der Lage vorherzusagen ob dieses Jahr besonders warm, kalt oder wie auch immer wird. Also werden wir erst erkennen ob dieses Jahr zu warm, zu kalt oder normal war, wenn das Jahr zu Ende ist.
Somit ist meine Aussage kein Blödsinn. Man muss sie eben nur verstehen wollen.

Sehr interessant ist allerdings, dass die Klimaleugner immer wenn es zu warm ist sagen "Es hat schon immer heiße Zeiten gegeben"" aber wenn es mal kühl ist fragen sie "Warum wirds denn dieses Jahr nicht so heiß" obwohl noch nicht genau vorhergesagt werden kann, wie dieses Jahr überhaupt wird.

"Wo ist denn das Wetter hin und vor allem wann kommt es denn, das Wetter?"
Heute ist es sonnig und warm bei mir. Morgen wird es vielleicht anders sein. Wie es aber fürs ganze Jahr aussieht werden wir eben erst am Ende des Jahres wissen.  

Optionen

264 Postings, 2307 Tage KlabusterbeereMorgen ist Dienstag

 
  
    #457
1
06.07.20 16:33
... und danach kommt wieder der Mittwoch  

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Die Klimaleugner

 
  
    #458
1
06.07.20 19:32
Was für ein Blödsinn, was soll denn der Klimaleugner leugnen, Wetter das nicht vorhersehbar ist. Das Wort Klimakrise ist genauso schwachsinnig wie ihre Verwender. Trotzdem wird uns erzählt es gibt eine Möglichkeit das Wetter zu beeinflussen, die Decarbonisierung ist hier das Schlagwort. Eine Beeinflussung des Klimawandels durch die Erneuerbaren kann von der gleichen Klientel ausgeschlossen werden.  

Optionen

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Jetzt hab ich den Klimawandel verstanden

 
  
    #459
12.10.20 20:29
https://youtu.be/zDafgIh2_jc  
Dieser Film hat mir aufgezeigt, dass die Windkraft nur begrenzt das Wetter beeinflussen kann.  

Optionen

1963 Postings, 3186 Tage silfermanIgel69

 
  
    #460
1
15.10.20 12:55
das Video war sehr langatmik und hat mich überzeugt dass die Klimarettung dringend erforderlich ist um den Bundeshaushalt wieder auf vordermann zu bringen. Nur mit einer entsprechend hohen CO2 Steuer kann eine Neuverschuldung verhindert werden. Ich frage mich dann nur woher des Geld dann kommen soll wenn alle Verbrennungsmotoren und die gesamte fossile Energieversorgung nicht mehr vorhanden sind. Dann wird eine H2 Steuer eingeführt und alles ist wieder beim Alten aber wir haben das Klima gerettet.  

Optionen

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Silferman

 
  
    #461
18.10.20 12:45
Die 3 Stunden sind aber gut angelegt.
Am besten fand ich die Aussage: Zuerst wird Angst geschürt, dann kommt das Schuldbewußtsein und dann die Abzocke oder Lenkung der Massen.
Beispiele zu Punkt 1.
Ein Kilo Rindfleisch verbraucht  15000 l Wasser
Der Klimawandel ist menschengemacht und lässt sich nur durch CO2 Ausstoß ändern.
Die Liste ließe sich unendlich verlängern auch jetzt mit Corona z. B. Maskenpflicht im Freien.
Zu Punkt 2.
Wir leben auf Kosten der nachfolgenden Generation.
Nur durch den Menschen wird es so warm.
Europa lebt auf Kosten von Afrika und Asien beim Verbrauch fossiler Brennstoffe (dadurch zwangsweise Migration) sind selber Schuld
usw.
Zu Punkt 3.
CO2 Steuer Heizungen und Verbrennungsmotoren verbieten etc.
Kraftwerke abschalten, grüner Stahl
Frauenquote
Alles alternativlos, falsch kann man eh nichts machen man musste ja so handeln.
Ich sehe das so unser Geld wird ohne Nutzen oder Wert verbrannt ist auch gut so dann kann die nachfolgende fridays for future Generation lernen wie Geld verdienen geht.
Unsere Medien sind schwach wie nie, und lassen die Menschen mit ihren unbelegten Aussagen ins Verderben laufen.
Zum Denken fängt man doch erst wieder an wenn die 5 vor den Arbeitslosenzahlen steht kommt bald wieder.




 

Optionen

181 Postings, 2126 Tage tpoint75kann man

 
  
    #462
4
18.10.20 17:16
eigentlich verhindern, dass solche völlig bekloppten Threads wie der hier in der Liste auftauchen, nur weil der Autor einen bezug zu E.ON erkannt haben will?  

Optionen

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Nein kann man noch nicht

 
  
    #463
19.10.20 08:09
Aber es wird bald alternativlos sein diese zu verbieten. Der Zusammenhang mit Eon ist auch schwer herzustellen, da Eon ja in keinster Weise von der Energiepolitik und Umweltpolitik der Bundesregierung betroffen ist. Schalten ihre Kraftwerke ja planmäßig vorzeitig ab. Nur nebenbei Beiträge ohne irgendein Argument sind bekloppt, positiv muss ich den Beitrag von Silverman nochmals erwähnen bringt  es doch auf den Punkt. Es geht hier nicht um die Umwelt sondern ums Geld.  

Optionen

6269 Postings, 6721 Tage FredoTorpedo#463 tpoint75, mich stört das genauso

 
  
    #464
19.10.20 13:45
im VW-Forum. Bin seit Jahren begeistertere VW-Diesel-Fahrer und werde das auch bleiben, bis mich die E-Autos überzeugt haben. Aber bei manchen hier im Thread habe ich den Eindruck, sie haben ihren Verstand ausgeschaltet und plappern nach, was sie an irgendeiner Stelle gehört bzw. aufgeschnappt
Haben.
Ein Tipp: Man kann Nutzer, von denen man nichts lesen will, ausblenden. Das habe ich auch gerade getan. Ob und wie das bei einem Thread geht, ist mir nicht bekannt.  

625 Postings, 6594 Tage DüseNaja, war ziemlich allegemein gemeint von dem

 
  
    #465
19.10.20 16:18
Foristen.
Da braucht  man schon 4 Ecken.
Aber letztendlich hängt schon alles zusammen.
Den Zusammenhang hätter er erklären müssen.
Eure Gegenargumente könnten  aber auch kritisiert werden.  

Optionen

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Allgemein gemeint

 
  
    #466
3
02.12.20 08:57
War der Klimawandel schon immer menschengemacht. Alle klimatischen Änderungen entstanden nur durch den Menschen und können durch seine Handlungsweise beeinflusst werden. Wenn ich mir zum Beispiel ein E-Auto kaufe ändert sich das Klima wie es mir von der politischen und geistigen Elite vorhergesagt und versprochen wird. Windkraftwerke die physikalisch bedingt ins Klima eingreifen fördern diesen Effekt zusätzlich nach dem Wunsch des Menschen.
So einfach ist die deutsche Theorie und Praxis ich verstehe nicht was ich da noch erklären soll.
Gestern hat zum Beispiel eine sehr kluge Professorin behauptet Hamburg Moorburg ist für die Stromerzeugung überflüssig und kann zum guten Image von Hamburg in der Welt abgeschaltet werden. Auf der anderen Seite werden ständig Betriebe mit hohem Stromverbrauch vom Netz genommen um das Stromnetz nicht zu überlasten was einen Blackout zur Folge hätte. Die dadurch entstehenden Kosten zahlen wir über die Stromrechnung. Für Viele ist das kein Problem für mich auch nicht, habe nur eine andere Meinung bzw. Vorstellung von dem Ganzen.
 

Optionen

2285 Postings, 2411 Tage Kursverlauf_Igel Du lernst es nie

 
  
    #467
02.12.20 09:38
Von physikalischen Effekten hast Du keine Ahnung. Aber schreib ruhig hier weiter, es stört kaum. Frage mich nur was dieser Thread bei VW verloren hat  

8474 Postings, 7609 Tage SARASOTA@Igel: das bedeutet, vor den Menschen gab es keine

 
  
    #468
02.12.20 11:58
Klimaveränderungen, das war mir jetzt neu!
Ich behaupte, dass sich das Klima ständig ändert, sei es durch die Rotation, Umlaufbahn und Neigungsachse zur Sonne, von den Plattenverschiebungen und Vulkanausbrüchen ganz zu schweigen.
Die Menschheit sollte sich nicht so wichtig nehmen, vielleicht sind die 7,5 Milliarden Menschen, die gerade mal auf 12.5% bewohnbarer Fläche der Erde wohnen, das Problem.  

Optionen

3666 Postings, 1609 Tage TobiasJ@Sarasota

 
  
    #469
1
02.12.20 12:13
Nach der Logik ist es auch egal, ob man bei einem Unfall ums Leben kommt, oder Selbstmord begeht. Das Problem an euch "Rausrednern" ist nur, dass ihr die notwendigen Schritte bremst. Sei es durch Meinungsmache ( aufgrund falscher Tatsachen) oder durch euer Wahlverhalten. Letztlich übernehmt ihr aber Null Verantwortung, wenn es so kommt, wie der überwiegende Anteil der Wissenschaftler es vorhersagt.  

Optionen

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Kursverlauf sei froh

 
  
    #470
02.12.20 12:20
Dass dein begrentes Wissen dich davor schützt sich aufzuregen. Um über Physik zu diskutieren sollte man erstmal wissen um was es sich dabei handelt, oder gibt es keine Veränderung an den Luftmassen hinter dem Windrad. Und was das mit VW zu tun hat vielleicht die CO2 Steuer ab Januar ansonsten hat Politik und Klima eigentlich nichts mit VW zu tun außer, dass die Kunden dann ihr Auto bei Tesla kaufen. Das mit dem Klimawandel war ironisch gemeint, wird ja uns jeden Tag so in den Nachrichten erzählt der "menschengemachte Klimawandel".  

Optionen

2285 Postings, 2411 Tage Kursverlauf_Igel

 
  
    #471
1
02.12.20 17:53
in Posting #372ff habe ich Dir zu Jahresanfang erklärt wie sich das mit den physikalischen Effekten betreffs Klimaerwärmung bei Windrädern verhält. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich bin vom Fach seit 50 Jahren, Du offensichtlich nicht. Tschüß  

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Kursverlauf

 
  
    #472
4
02.12.20 19:03
Deine Annahme im Posting 372 würde in einem geschlossenen System funktionieren aber das haben wir leider nicht. Kurz gesagt weiß keiner etwas genaues ob Professor Doktor Physiker usw. trotzdem behauptet jeder etwas zu wissen und verdient mit einer fast sinnlosen Leistung Geld. Wenn wir das Ganze jetzt zweidimensional betrachten kann man bei aufsteigender Luft über Deutschland schwer vorraussagen aus welcher Richtung die Luft nachströmt außer hauptsächlich aus Westen wegen der Erdrotation. Baue ich jetzt irgendwo Widerstände (Windkraftwerke) ein die die Luft am Druckausgleich behindern verändern sich die Luftmengen aus ihren Richtungen.  Da wir Alle zu blöd sind das Klima vorrauszusagen oder zu berechnen, woher wissen wir denn dann, dass die Windräder dem Klima nützen das ist meine Behauptung. Slogan Windkraft ist Klimaschutz. Windkraft kann  dem Klima auch schaden.
Windräder beeinflussen auf jeden Fall  das Klimasystem in welche Richtung kann keiner sagen, nur von dem was uns versprochen wurde ist bis heute eher das Gegenteil eingetroffen. Aus diesen Gründen kann ich behaupten, dass Windräder das Klima verändern ist physikalisch nicht zu widerlegen. Die Behauptung, dass Windräder oder Solar dem Klima nützen oder wie behauptet schützen ist gelogen oder erfunden da keiner einen Nachweis darüber liefern kann und CO2 frei ist diese Energie auch nicht.
Aus diesen Gründen macht es voll Sinn eh unsere Wirtschaft an die Wand zu fahren, und unsere Politiker erscheinen dabei noch schlau diesem Phantom nachzujagen (von der Leyen, Altmaier, Bärbock, Habeck usw.).
Wie werden sie sagen war ja Alternativlos.
 

Optionen

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Großes Schweigen

 
  
    #473
03.12.20 09:03
Schaut euch doch das Video aus 460 an. Der Mann ist auch 50 Jahre vom Fach.  

Optionen

10 Postings, 1069 Tage MartinaymnxaLöschung

 
  
    #474
25.04.21 00:57

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Leider haben viele Alles verloren

 
  
    #475
29.07.21 19:19
Wenn man sich eine Karte mit erstellten Windkraftanlagen in Deutschland ansieht und zeichnet die Überschwemmungsgebiete mit ein fällt sogar dem Dümmsten etwas auf. Aber es darf nicht sein was nicht sein darf. Macht einfach weiter so.  

Optionen

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Löschung

 
  
    #476
05.04.23 17:06

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.24 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

Optionen

121 Postings, 5285 Tage derpoet1940meine

 
  
    #477
05.04.23 18:14
Gasheizung ist noch für Jahre gesichert, ich weiss gar nicht was ihr habt  

699 Postings, 3276 Tage Igel 69Löschung

 
  
    #478
1
25.02.24 16:42

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.24 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben