K+S der Vereinigungsthread


Seite 3 von 8
Neuester Beitrag: 11.10.14 01:12
Eröffnet am:16.06.14 20:34von: donnyboyAnzahl Beiträge:179
Neuester Beitrag:11.10.14 01:12von: donnyboyLeser gesamt:70.089
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

4455 Postings, 4069 Tage reitz@db

 
  
    #51
04.07.14 15:51
"""""Immer dran denken, zu lange halten kostet bei einer AG einfach nur geld ;-) """"


wieso????  

Optionen

219 Postings, 3587 Tage donnyboyIch

 
  
    #52
04.07.14 20:59
denke mal hier stehen mehr Fakten als in dem andern Thread à la "Ich poste Boerse-go News,Finanznachrichten.de NEWS"

der einzige der auch mal etwas abseits dieser INFO Portale klarkommt ist UG.

Zu den Fakten.Klar ist SDF ein Zockerpapier, klar war die NEWS von GESTERN KEINE News.Wir stehen dort wo wir vor 4 Wochen standen.langfristig für den Hintern.

Ok,ich trade das Zeug auch nur,mit einer max Haltedauerdauer von 24 min.-24h, nebenbei noch BASF,LH,WFM,Osram eventuell.

So,und was da möglich ist bei den Volatilitäten,da meinste dass das halten einer Kali Aktie Sinn macht?

Bei solch einer Menge an "SPIELERN" die natuerlich mit ihren hunderten an Mrd.zuschauen wie das Ding unbeirrt steigen wird?
Steigen passiert nur wenn das Xetra Orderbuch im ask geflutet wird, bei den Volumina , da warte ich auf einen langfrsitigen Nachhaltigen Anstieg von maximal 4-5% bis der Laden wieder abverkauft wird,viel Geld brauchts dafür nicht

Und dann eben Opportunitätskosten, 1Jahr,3 Jahre, 5 Jahre? im andern Forum rastet schon wieder einer aus....."1 Tag kann es steigen, dann is vorbei...zum KOTZEN"...oder so ähnlich, der sieht das Thema nicht mehr so locker ;-)))  

219 Postings, 3587 Tage donnyboyRedenius belässt K+S auf "KAUFEN"

 
  
    #53
04.07.14 21:02
Ich kopier eben mal den Schwachsinn den die schwachmaten im Billig Forum posten

Stockworlds kopierte Bernstein Kaufanalyse


http://stock-world.de/detail/1457-Neue_Nachrichten-5791591-Seite.html

Die Bibel bzw. die Götter des Finanzwesens "Stockworld" schreiben das.
Soviel zu diesen Kostenlos Foren à la Finanznachrichten, Finanzen etc.Nicht die Zeit wert die es dauert bis die Seite geladen hat ;-))

Ach,Ich hab die Hauck Aufhäuser Analyse, 40 Seiten zum durchblättern  

219 Postings, 3587 Tage donnyboyHappy Gambling

 
  
    #54
07.07.14 10:25
Woher kommt denn die heutige Stärke?

Fundamental oder weil die Nachfrage nach diesem Donnerstag Run-Up fehlt bzw.der Gewinn versilbert wird.

Von der psychologischen Seite.

Ich hab gar nichts gegen das geschäft von SDF, finde es auch prinzipiell sinnvoll,sinnvoller als bei vielen anderen DAX Unternehmen.

ABER: Wenn man als IR eine "NEWS" bringt über Frauenquote oder die thüringische MP ein Werk besucht,sorry.
Wenn die Insiderdeals 1-2k betragen,nach dieser 1,3,5 Jahresperformance,sorry.Man erinnert sich sicher noch an die März Zahlen,10% runter an 2 Tagen.

Wenn man solch ein Prügelknabe der internationalen Finanzszene ist, die ihre Stücke zur Not in einem Dark Pool kursneutral decken.

"Langfristig" hat sich der Kurs weder auf 6 Monats, 3 Monatssicht bewegt,Monatssicht auch nicht.und über die "Leistung" darüber hinaus muss man kein Wort verlieren.und ich kann mir kaum vorstellen dass sich ein "Langfristinvestor" nicht über Opportunitäten aufregt die im 5 Jahresvergleich 100% und mehr gelaufen sind


Kurssteigerungen entstehen durch Angebot und Nachfrage, das ist alles.Wenn das Unternehmen den Gewinn verdoppelt,verdreifacht, kann trotzdem draufgeprügelt werden, wenn die Käufe nach 10-15 Minuten abgebaut sind.

Happy Gambling  

219 Postings, 3587 Tage donnyboyDonnerstagsmove

 
  
    #55
07.07.14 10:58
um nochmal daraufeinzugehen war der Spuk auch nach einer halben h abgearbeitet, trotz "gutem" Arbeitsmarktbericht hat der Laden glaube ich, nachmittags nicht mehr angezogen im Gegensatz zum Gesamtmarkt.Wie gesagt,war im Urlaub und habs kaum verfolgt.
Bid/ask...c' est tout  

219 Postings, 3587 Tage donnyboyHF

 
  
    #56
07.07.14 15:16
Da kommt wohl morgen ne Meldung dass einer um 02,-0,3% reduziert hat,Kursneutral versteht sich ja von selbst.Kurz das ask abgeräumt,danach direkt mit kleinerer anzahl gekippt,so machen das die Hedgefonds  

219 Postings, 3587 Tage donnyboy...

 
  
    #57
08.07.14 10:57
So, nach dem Spike gestern mittag an dem der Laden kurz mal 30 cent hochgeschoben wurde(Deckungskauf oder Munitionsnachladung) wird das ganz Zeug wieder in den Markt gekippt.Effekt seit Steiners aussage....NEGATIV.

Besipiel:
Whole food Markets gestern 1,2% im Minus,dann kamen Übernahmegerüchte die den Laden bis zu 1,5% ins Plus geschoben haben,innerhalb von 15 Minuten....nach weiteren 2h war der Spuk gegessen und der Laden wieder am Ausgangsniveau.

Das ist Börse,Lang halten bringt nichts.Das einzige wahre ist Traden  

219 Postings, 3587 Tage donnyboyzahlenwerk

 
  
    #58
08.07.14 13:59
...im August interessiert ungefähr 1stunde,dann isbder drops für das Quartal sowieso gelöscht.die Analysten Meinungen werden daraufhin nur marginal geändert,wenn ueberhaupt.
Und nach den ersten moves wird es auch wieder die passende Gegenbewegung geben....


Soviel zu "man muss sich bis zu den zahlen gedulden"

Es passiert im Endeffekt genau gar nichts ueberraschendes  

219 Postings, 3587 Tage donnyboy23,9

 
  
    #59
08.07.14 15:05
Gekauft.

so blöd wie man da noch intraday verkaufen kann.Danke

Ich geb dann wieder 50 cent höher....morgen dann  

219 Postings, 3587 Tage donnyboyzahlenwerk

 
  
    #60
08.07.14 16:37
...im August interessiert ungefähr 1stunde,dann isbder drops für das Quartal sowieso gelöscht.die Analysten Meinungen werden daraufhin nur marginal geändert,wenn ueberhaupt.
Und nach den ersten moves wird es auch wieder die passende Gegenbewegung geben....


Soviel zu "man muss sich bis zu den zahlen gedulden"

Es passiert im Endeffekt genau gar nichts ueberraschendes  

219 Postings, 3587 Tage donnyboydie Korrelation

 
  
    #61
08.07.14 16:51
ist natürlich wieder vom feinsten,hahahaha.


DAX up vom Intraday low während sich die Bergwerker tendenziell eher nach ihrem Geschäftsmodell orientieren,nämlich nach unten.

DAX up=SDF Down.DAX down=SDF down

Wann war Deutschland-USA?irgendwie ist dies dasselbe Preisniveau trotz Aussagen wie "ausverkauft", "Preise gehen hoch" etc.

Da der Kurs auf demselben Niveau liegt wie bei den letzten Quartalszahlen bzw.noch etwas drunter, sieht man dass fundamentales nichts mit Börse zu tun hat.bei einem täglichen Volumen von noch nicht mal 1 Mio Papiere=20Mio Umsatz ist es für Instis ein leichtes den Kurs dahinzubringen, wo man ihn gerne haette.

wenn ich mir betrachte wo Emerging eingestiegen ist,im Bereich 22 und noch mal 24-25 sollten diese eher im Minus liegen.Und bei der Finanzpower und dem dazugehörigen Volumen sollte es nicht schwer sein den Kurs noch weiter nach unten zu bekommen.

Happy Trading  

219 Postings, 3587 Tage donnyboylimit

 
  
    #62
09.07.14 17:16
Gut dass mein 24er limit am morgen gezogen hat,sonst haett ich mich den ganzen Tag mit dem mist beschäftigen müssen.
Achja,wie gestern angekündigt
 

219 Postings, 3587 Tage donnyboybernstein

 
  
    #63
10.07.14 10:14
Es ist Donnerstag,Achtung auf das weekly update welches nach den vci zahlen gestern sicher kommen wird  

219 Postings, 3587 Tage donnyboyLeistung

 
  
    #64
10.07.14 11:22
Das ist eine Leistung.6% miese auf Wochensicht.nun auf YTD Niveau,abgesehen dass der DAX noch nicht mal sein Intraday low durchschritten hat graben sich die "Gravedigger" weiter nach unten.Kommt mir vor wie bei der "Herr der Ringe" mit den Zwergen,immer weiter nach unten in den Berg hinein.

Ok,Ich hab mal meine verkauften SDF in diesen komischen Laden LH umgeschichtet,aber auch nur wegen diesem Intraday Drop, irgendwann muss mal die Munition alle sein bzw. haben sich die Verkäufer ausgekotzt.

Lange halten?am samstag besitze ich den Laden sicher nicht mehr  

219 Postings, 3587 Tage donnyboydie Heidi

 
  
    #65
10.07.14 11:33
Vesterinnen hat heute uebrigens das Kursziel erhöht,von 15 auf 15,50 ;-)  

79 Postings, 3789 Tage RoxDoxWas geht ...

 
  
    #66
10.07.14 12:06
denn heute wieder mit dem Kurs ab? Gibt es irgendwelche speziellen News?  

Optionen

4455 Postings, 4069 Tage reitz@donnyboy

 
  
    #67
10.07.14 13:18
""""die Heidi
vesterinnen hat heute uebrigens das Kursziel erhöht,von 15 auf 15,50 ;-)""""

ich glaube die ist wieder schwanger. immer wenn es ernst wird geht sie dann in Mutterschutz.:)
na ja, dann wäre das halbe dutzend ja fast voll:):)

glück auf!
umbrellagirl
 

 

Optionen

219 Postings, 3587 Tage donnyboyRedenius

 
  
    #68
10.07.14 13:43
na so n Zufall dass sich der Redenius wieder gemeldet hat wie ich heut morgen schon sagte.jetzt kann man kaufen....aber auch rechtzeitig wieder verkaufen  

219 Postings, 3587 Tage donnyboy...

 
  
    #69
10.07.14 13:51
@ broke1

du weisst worauf du dich eingelassen hast

Steiner kauft keine Papiere,Insiderkäufe minimalst,MA halten 40Mio an Papieren,WOW.treasury kauft keine Papiere....anonsten ist das sowieso eine nachrichtentechnische Blackbox=Zockerpapier
Wen interessiert denn Kali?Wenn SDF das nicht liefert machts eben Iberkali, ICL;Arabpotash, oder die ganz grossen und nochmal:Kali ist ein Produkt welchem man aus Marketing sicht keinen zusätzlichen Wert zuschreiben kann bzw.generieren,da ist jeder cent knallhart kalkuliert

Und die HF:wie ich schon vor einigen Tagen sagte ist Emerging jetzt vielleicht flat,vorher tendenziell eher im negativen Bereich.Inkl.Leihgebühren vielleicht immer noch im Minus.

Du kannst dich gern dagegenstellen wenn du auf einen Schlag 50Mio.locker machen kannst,dann wird jede short attacke verpuffen.
Im Bundesanzeiger geht es um die NETTO Position.Wer sagt denn dass die alles was sie kaufen auch an den Verleiher zurückgegeben wird?aha.......

 

219 Postings, 3587 Tage donnyboyErschreckend

 
  
    #70
10.07.14 14:55
Vor 4-5 Wochen wurde ich aus dem anderen Forum augeschlossen weil ich dem Laden ggü.negativ eingestellt war und meinte dass dies nur ne Zockerklitsche ist.

Das Erschreckende ist, dass man noch nicht mal seine Meinung kundtun darf, aber man sieht ja was daraus geworden ist.

alle "buy and hold longies" "Dünger braucht die welt" Sektenjünger sollten sich mal von dem Laden gut verarscht fühlen,hahahaha

Immer dran denken.Was bei finanznachrichten oder stockworld steht hat was mit der realität zu tun ;-)  

219 Postings, 3587 Tage donnyboy...

 
  
    #71
10.07.14 14:59
zum WS opening wird es wohl einen kurzen push nach oben geben.Warum?weil das Bid bei diesen Futures nicht direkt geflutet wird sondern erstmal dichtgemacht damt das ask auf wenig gegenwehr trifft,die kurse kurz steigen damit das bid auf höhere Kurse draufklopfen kann.wird nochmal eine Exitchance ;-))  

219 Postings, 3587 Tage donnyboyWOW...

 
  
    #72
10.07.14 15:37
immerhin die Mühe gemacht bei Youtube zu schauen, solltest dein research dorthin verlegen.

naja,lieber ein Esel mit Ahnung und Database als kein Esel und keine ahnung bzw.keine Database.

Bevor sich alle ueber redenius aufregen, ich habs doch heut morgen gesagt.

Achso....wahrscheinlich geht es um das WIE ich es sage.Frag dich mal wie deine Bank über dich redet,frag dich mal wie  "deine" Akiengesellschaft über dich Kleinstaktionär redet.

eine AG ist ein Laden,schlechte AG's sind Klitschen und die MA sinnloser Ballast bzw.Kosten( auf jeden Fall mal ziemlich viele von denen) bei K+S klappts ploetzlich auch mit sparen und vorher?

Nochmal...ein Vorstand interessiert sich einen feuchten was du als Kleinaktionär denkst.der darf den Laden auch mit dir an die Wand fahren und dann juckt es ihn nicht.siehe IVG,Hypo,Coba,Versorger etc.

Aber glückwunsch wenn du von denen eine Entschuldigung und einen Blumenstrauss für horrende Verluste bekommst.

Na gut,du kannst auch dein friedlichen Wochenend Landesliga Kick mit der WM vergleichen....bei der WM wird jeder ellbogen bzw.Zahn eingesetzt um zu gewinnen

Das ist der Kapitalmarkt...nix Paper Trading  

6893 Postings, 4378 Tage traveltrackerLöschung

 
  
    #73
10.07.14 15:52

Moderation
Zeitpunkt: 11.07.14 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

 

 

219 Postings, 3587 Tage donnyboy,,,

 
  
    #74
10.07.14 16:06
Wie all deine Beiträge.Sinnfrei.

drück mal bei finanznachrichten.de bissl die F5 Taste,vielleicht kommt heute im Laufe des Tages noch eine Kaufempfehlung von Aktiendreck ;-)  

6893 Postings, 4378 Tage traveltracker@donnyboy

 
  
    #75
10.07.14 16:15
Und du lass dich nicht nicht von mir ablenken.
Nicht dass du in deinem Level II Orderbuch, das du in diesem Quartal für das Heilige Gral des Tradings hältst, was wichtiges verpasst :-)))

Wäre echt schade, wenn du heute wegen mir keinen golden Dukaten raus pressen könntest.
:-)  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben