:-(


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.08.06 20:07
Eröffnet am:07.08.06 13:17von: SilberwolfAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:08.08.06 20:07von: SilberwolfLeser gesamt:4.306
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
3


 

163 Postings, 6475 Tage Silberwolf:-(

 
  
    #1
3
07.08.06 13:17
seit die verd....... BayernHyp(o) mitmengt ist der Hyp(e) vorbei, was will uns das sagen ? Mitmengen, Kurse nicht stützen aber fleissig pushen, arrrgh  

1116 Postings, 6492 Tage MaxiJoDie HVB hat den Kurs hochgepusht!

 
  
    #2
1
08.08.06 11:53
@silberwolf, das Gegenteil ist eben der Fall, seit Arbeitsbeginn der HVB wurde der Kurs systematisch nach oben gezogen, um so dann die Kapitalerhöhung zu platzieren.
Könnte mir sogar vorstellen, dass die Bank ganz klare Vorstellungen mit dem Vorstand abgesprochen hat, welchen Kurs man erreichen will, um die 1,1 Mio zu 5,15 zu emitieren.

Etwas danach fing erst langsam der Abstieg statt! Vielleicht hat die HVB nur eine reie Zwischenerhöhung künstlich herbeigeführt. Immerhin konnten so Stücke zu 40% - 5,15 über dem Kurs verkauft werden, als der gesamte Wert, noch inkl. des Bezugswertsabschlag noch vor wenigen Wochen notierte - Anfang- bis mitte Dezember um die 3 Euro.

Und die Grossaktionäre, die alle Stücke zu 1 Euro erworben haben, konnten so richtig kasse machen. Was ist dagegen schon eine kleine Kurspflege, selbst wenn die Hälfte des Emissionserlöses dafür drauf gegangen wäre, hätten die Altaktionäre noch ihren Schnitt gemacht!

Schau Dir bitte den Kursverlauf an, und den Zusammenhang zwischen Aufnahme der Zusammenarbeit mit der HVB, der Bekanntgabe der Kapitalerhöhung, des Ausgabepreises, dann wie entwicklete sich der Kurs bei Aufnahem der Erstnotiz und wie dann weiter?

Dann wirst Du genau das  nachvollziehen können, was ich andeute.
Ist wohl selten so offensichtlich geween!

Heute notiert die Aktie im verhältnis viel viel niedriger als sie noch bei 3 Euro notiert hat. Denn damals gab es ein Eigenkapital von gut 3 Mio, nach der Kapitalerhöhung wurden brutto über 5 Mio weiteres Kapital eingesammelt und das nur bei ca 34% neuer Aktien!

Bei den Kurs von 3 Euro hatten wir rund 2,4 Mio aktien und etwa 3,3 Mio Eigenkapital - macht pro Aktie also ca 1,40 Euro Eigenkapital. Und das wurde dann mit gut 3 Euro, sagen wir mit dem 2,2 fachen bewertet.

Dieses Eigenkapital ist ja gebliegen, oder noch leicht erhöht worden durch eben die Gewinne im ersten Quartal, evtl auch der Gewinne im 2. Quartal, und es wurden butto ca 5,6 Mio durch die Kapitalerhöhung eingenommen.
Untertellt man übliche 10%, die so eine Kapitalerhöhung kostet, das aber sonst mit grosser Werbung, die hier nicht mal erfolgte, müssten 5 Mio in die Kasse gekommen sein.

Also müsste das Eigenkapital mind 8,3 Mio betragen - eher 8,5 Mio.
Und wir haben ca 3,6 Mio Aktien.
Pro Aktie sind dann ca 2,30 Euro Eigenkapital da.
Also nicht mal, das Mehr an Eigenkapital von 90 cent, wird mit diesem Kurs im Vergleich zum niedrigsten Kurs von 3 Euro bezahlt.
Von einem gleichhohen Mulitkator- wie zuvor von 2,2 fach kann keine Rede sein, sondern maximal dem 1,6 fachen.

Meine hier bei der AG kann was nicht stimm - alles scheint aufgrund der Darstellungen und Zahlen zu gut, dass solche Kurse wie jetzt möglich sein können.

Eine grosse Lüge konnte man auch schon sehen. Es wurde behauptet, durch die Kapitalerhöhung wären der AG "brutto ca 6,6 Mio zugeflossen"
Da allerdings weniger als 1,1 Mio Aktien zu je 5,15 emetiert wurden, könnten es maximal 5,6 mio sein!  


Keine Anlagebertung - keine An- und Verkaufsempfehlung. Alles persönliche Meinung des User Maxijo.
Maxijo ist privater Anlegen- Spekulant, und ist rechtlicher und wirtschaftwiseenschaftlicher Laie.
 

163 Postings, 6475 Tage Silberwolf:-((

 
  
    #3
08.08.06 20:07
na dann wird sich wohl ein oder der andere Vorstand (oder beide) eine Yacht gegönnt haben. Mich ärgert nur, dass ich das mit 5,15 € mit finanziert habe, ich Kleinanleger-Depp ;-)  

   Antwort einfügen - nach oben